title image


Smiley Re: Beispielszeile
Okay, zum besseren Verständnis hier ein Beispiel:



A B C D E F G H I J K L

1 2 3 4 X 5 6 7 X X 8 9



Fall 1:

Formel soll auf Wert (Bsp. Spalte "G") zugreifen ...

dort befindet sich der Wert "6" - also kein Problem ...



Fall 2:

Formel soll auf "X" (Bsp. Spalte "E") zugreifen ...

hier bekomme ich Probleme, da man mit Buchstaben so schlecht rechnen kann ...

Die Formel soll nun so lange nach links nach einem Wert "ungleich X" suchen, bis sie einen findet (in diesem Bsp. wäre das die "8" in Spalte D ...



Fall 3:

Formel soll auf das letzte von mehreren "X" hintereinander (z.Bsp. Spalte "J") zugreifen ...

Hier müsste die Formel entsprechend 2 Spalten weiter nach links suchen und von dort - Spalte "H" - den Wert "7" ziehen ...



Ist es jetzt klarer - oder dann doch völlig verworren?!?!?



Hintergrund:

Die Spalten werden per Formel in den Zellen durchnummeriert.

Die Nummerierung soll aber MANUELL per Eingaben von "X" in einer beliebigen Zelle der Zeile UNTERBROCHEN werden können (was dann ja die nummerierende Formel ersetzt); die Tabelle soll dann allerdings die Nummerierung nach der/den Spalte(n) mit "X" wieder automatisch FORTSETZEN ...



Hilft das???



Nochmals DANKE!



Gruß

Nicole

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: