title image


Smiley texte vergleichen in Prozent, weitere frage
Hallo Jens, das sieht auf den ersten Blick geil aus



nur habe ich jede Menge Probleme mit indirekt, das will nicht in meinen Kopf.

Kannst du mir da helfen?



in Wirklichkeit handelt es sich auch nicht um A1 sondern um c2 und c3

Mein makro holt aus datei 1 die Casenummer und die interessanten Daten, schreibt diese in die zweite Zeile, geht dann mit der Casenummer in Datei 2 und holt dort die gleichen daten und schreibt die darunter, in die 3. Zeile

Darunter wird ein dicker grüner Balken angebracht.(Zeile 4)



dann kommt in Zeile 5 wieder Daten aus Datei 1

und in Zeile 6 wieder Daten aus Datei 2

(Zu vergleichen ist da c5 mit c6 usw.)

dann wieder nächtste dicke grüne Balken



Im Prinzip geht es um Fehlerbeschreibungen, wobei in Spalte C die Antworten der Experten stehen. Damit die Makros die Texte weiterverarbeiten können, muss die Textlänge unter 255 Zeichen bleiben, also kürze ich da händisch drin rum, immer in der Hoffnung das der Sinn nicht verfälscht wird.

Manchmal kommt es vor, dass ein Text im nachhinein komplett geändert wird, das ist aber bisher nur mit Mühe zu erkennen, vor allem, wenn die Datei gegen Monatsende recht groß wird. Da habe ich regelmäßig rund 500 Zeilen miteinander zu vergleichen.





Super wäre es, wenn du mir die fertige Formel machen könntest, oder sogar den Code, den ich in mein Makro einbauen könnte.



interessant wäre auch, die Prozentwerte eventuell irgendwie grafisch (alles in einer Zeile) darzustellen, um mir die Arbeit noch weiter zu erleichtern.



danke

Viel Erfolg wünscht Wastl



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: