title image


Smiley Danke - Problem gelöst - nun Problem Nummer 2
Vielen Dank, das funktioniert jetzt erstmal. Leider habe ich ein weiteres Problem. Die Daten werden aus einer Abfrage bezogen und auch richtig nach Excel übertragen. Es sollen aber nur die Spalten nach Excel übertragen werden, die im Datenanzeigeformular zu sehen sind. Also, der Anwender setzt Häkchen für die Spalten die er im Datenanzeigeformular sehen möchte, auf diesem Wege wird die EIgenschaft ob darin sichtbar oder nicht eingestellt. Das hat natürlich keinen EInfluss auf die Abfrage, die ist so wie sie vorher war und liefert alle Spalten an das Anzeigeformular, ob es angezeigt wird, das entscheidet sich ja dann durch Ausblendcode im Anzeigeformular. Jezt möchte ich, daß auch beim Übertragen nach Excel nur die ausgewählten Spalten übertragen werden. Der Code müsste also irgendwie erweitert werden - aber wie? Welche Spalten im Datenanzeigeformular angezeigt werden sollen, die Information ob sichtbar oder nicht, wird in einer Tabelle festgehalten mit Ja/Nein-Feldern. Wenn eins davon true, dann anzeigen, sonst nicht. Jetzt müsste es so gehen, wenn eins davon true, dann übertragen sonst nicht. Aber wie setzt ich das in diesen Code um, wie wäre das möglich?

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: