title image


Smiley OK, .. wie komme ich von einer Public Function an die Werte der Felder ran?
Hi Reinhard,

ich bin überzeugt. Wenn ich das ganze umstelle kommen aber weitere Fragen auf. Wie komme ich an die Werte der Felder aus einer Form ran? Muss ich die alle bei click auf Button übergeben (im Funktionsaufruf) oder besteht die Möglichkeit per FORMS!Formname.Feldname aus der Public Function an die Values heran zu kommen.



Ich glaube ich muss jetzt mein ganzes Projekt überarbeiten. Ist es sinnig alle sub routinen die mehr als einmal verwendet werden in ein Modul (in eine Public Function) zu packen oder ist es auch in ordnung bei Routinen die nur aus einer einzigen Form aufgerufen werden diese in dem VBA case der Form zu halten?



Die Frage die sich dann stellt ist allerdings sollte ich nicht alle Routienen in ein Modul packen, weil es könnte sich ja im laufe des Accessprojektes herausstellen das ich die eine oder andere Routine dann doch von anderen Forms aus benutzen will.

Was räts Du mir?



cu

Stefan

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: