title image


Smiley Re: RecordSource für Formular zuweisen geht nicht
Also,



ich haben nicht die leiseste Ahnung wie ich das richtig erklären soll.

Ich habe ein Formular "frmFlugabfrage" mit dem Unterformular "ufrmFlugabfrage"

in diesem Formular habe ich mehrere ungebundene Felder über deren Auswahl dynamisch einen SQL-Code erzeugen kann mit dem der RecordSource für das "ufrm_Flugabfrage"

gesetzt wird.



Also sprich ich kann über diese Abfrage meine Daten dynamisch Filtern.

Der SQL-Code steckt dann in "SQL"



Jetzt möchte ich diesen erzeugten SQL-Code aber einsetzen um die Daten in einer anderen Form "frm_Selflug" und da halt nicht in der Form selbst sondern in dem Unterformular "ufrm_Selflug" zu Filtern. Das hat verschiedene Gründe.

Zum einen Soll die Form "frm_Flugabfrage" nur zum Filtern benutzt werden. Zum zweiten will ich in der zweiten Form "frm_Selflug" Textfelder einsetzen über die ich dann die unten gefilterten Datensätze bearbeiten kann.





Private Sub FlugSel_Click()

MakeSQL

Forms![ufrm_Selflug].Form.RecordSource = SQL

DoCmd.OpenForm "frm_Selflug"

End Sub



Gibt es da eine Möglichkeit das genau so zu bewerkstelligen.

Es gibt doch bestimmt die Möglichkeit ein Formular zu öffnen und dessen Unterformular eine ReccordSource zuzuweisen.



Gruß, Wolle

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: