title image


Smiley Versuch's mal hiermit:


Public Function DatumZuKalenderwoche(J As Integer, T As Integer, KW As Integer) As Date

' Datum zu Kalenderwoche und Tag der Kalenderwoche ermitteln

Dim D As Date

D = DateSerial(J, 1, 4)

DatumZuKalenderwoche = DateAdd("D", T - WeekDay(D, vbMonday) + (KW - 1) * 7, D)

End Function





Ohne VBA kommt man halt bei Access nicht allzuweit (insofern ist das hier schon das Forum der VBA-Cracks!) - und meist sind die Lösungen, die krampfhaft ohne VBA auskommen wollen, halt nicht die besten, meist nicht mal die einfachsten - oder eben schlicht und ergreifend falsch.



Wobei ich die Funktion oben jetzt auch nur so eben zusammengehackt und nur mit einer Handvoll Daten getestet habe - du solltest also auch diese noch mal intensiv testen.



In jedem Fall ist es aber so: Sollte die Funktion jetzt falsch sein, musst du sie nur an einer Stelle korrigieren, während du bei einem falschen Feldausdruck an 100 Stellen nachbessern müsstest. Schon aus diesem Grund sollte man - ab einer sehr geringen Komplexität der Berechnung - immer Funktionen und keine Feldausdrücke verwenden. Aber ich glaube, das hab ich schon mal geschrieben...


Gruß aus dem Norden
Reinhard


Bitte immer die Access-Version angeben!
DB-Wiki


Wie man Fragen richtig stellt

YaccessAccess-FAQUnd ansonsten: Wikipedia




geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: