title image


Smiley Re: Aktualisierungsabfrage
Wenn es keine Kombination von Feldern gibt, die IMMER einen vorhandenen Datensatz verbindet mit einem "Update"/neuen Datensatz in der Importtabelle kann es nicht gehen - zumindest nicht mit einem einzigen Update-Befehl.

Wenn Du aber feststellen kannst, welcher alte Datensatz mit den Daten des Excel-Sheets korrespondiert, läßt sich bestimmt eine Regel definieren und entsprechend umsetzen.

Oder noch mal anders: Woran erkennst Du, welche Zeile des Excelsheets zu welchem Datensatz in der vorhandenen Tabelle gehört? Kannst Du das immer erkennen? Woran?

Außerdem: Bei Deinem letzten Posting sind ja viel mehr Felder da als bei Deinem ersten Posting. Kannst Du die mal untereinander aufschreiben und zusätzlich daneben, ob sie zwischen den alten und neuen Daten variieren (können)?

z.B. Verstehe ich auch nicht, warum sich eine Hausnummer ändert usw.

Gruß

Robert



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: