title image


Smiley mount treibt mich in den Wahnsinn
Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit mount!Wenn ich ein CD-Rom oder das Zip-Drivemounten will, bekomme ich die Meldung:"mount:must be superuser to use mount"Als root kann ich Problemlos mounten.Die Zugriffsrechte für mount stimmenauch.Bei eingabe von mount erhalte ich denInhalt von mtab.In den Man-Pages von mount steht usersan zweiter Stelle, zur Sicherheit habeich den Eintrag users auch an zweiterStelle gesetzt.Beim Mountpoint sind die Zugriffsrechteauch OK. Habe ich als root eingehängtkann ich darauf zugreifen.Ich kann auch das CD-Rom aushängen!Aufgefallen ist es mir erst, als ich denkernel 2.2.7 kompilimiert habe.Ich habe versuchsweise mit den altenkernel (2.0.35) gebootet, hatte aberdas selbe Problem.Ich hoffe einer von euch hat eine Ideean was es liegen könnte, und bedankemich für jeden Hinweis.cu Flinx

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: