title image


Smiley Grundsatzdisskussion: Warum sind Parameter so schlecht?
Naja, in der Abfrage fragt er zweimal nach dem Parameter, im Bericht nur einmal... naja egal.



Aber was mir weiter einfällt:

Deine Antworten sind echt gut, und helfen auch immer weiter, danke!

Nur manchmal schwebst Du glaub ich über dem Access-Normalbürger.



Ich habe öfters mit Parametern und Makros, und bei mir klappt es ganz gut.

Zugegeben, man kann mit Makros nicht alles, aber sie sind ein Anfang.



Außerdem sind sie ein Teil des Programms Access.

Und nicht jedem ist bekannt, wie man alternative Lösungen über VBA erzeugt.



Ich glaube, man muß einfach sehen, daß nicht jeder VBA kann, und manche auch nicht können wollen (wenn so jemand eine megakomplexe Datenbank bauen, dann ist er aber auch selber schuld).



Nur: es gibt eben Leute, denen genügt zunächst mal die einfache Lösung.

Ich hab mich in VBA auch schon eingearbeitet. Aber es bleibt doch lange Zeit ein Buch mit sieben Siegeln, einfach deshalb, weil es eine ganz eigene Begriffswelt hat und sehr umfangreich ist.



Du benützt gern den Ausdruck "halt eine Gruppierung bilden, "halt das Modul umbenennen" oder so ähnlich. Aber wenn er andere es einfach "halt machen müßte" dann würd er seine Frage nicht in dieses Forum stellen. Er kann es eben grade einfach halt nicht (ausgenommen Leute die sich keinerlei Mühe machen erstmal selber eine Lösung in der Hilfe/online/ im Archiv zu suchen).



So, nix für ungut, das wollt ich mal loswerden.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: