title image


Smiley Open Relay Check für Linux
Hallo Ihr schlauen Köpfe :)



ich muss oft irgendwelche MailerIPs auf OpenRelay - Fähigkeit checken. Dabei bin ich früher einfach so vorgegangen:



telnet ...IP... 25

helo lalal

mail from: test@lla.de

rcpt to: nix@disney.de

data

lalalal

.

quit.



Für Windows habe ich dann ein geiles Tool gefunden, indem ich nur noch meine IP eingebe, und sofort arbeitet er die obigen Befehle selbst ab. Danach gibts mir noch zurück, ob es ein Openrelay war oder nicht. (Das sehe ich dann aber auch selbst)



GIBT ES NICHT SOWAS AUCH FÜR LINUX?

Einfach ein kleines Script, dem ich eine IP übergebe, und dass dann mit der IP eine Telnetsitzung aufbaut?



Ich habe schon ein Script erstellt, da muss ja nicht viel passieren. Mit telnet $1 25 starte ich die Sitzung, aber wenn ich dann das ganze SMTP getalke in einen Echobefehl schreibe, führt er das immer erst aus, wenn die Telnetverbindung wieder getrennt wurde. Wie bekomme ich meinen Echo Befehl in die Sitzung?



Das wäre eine super Sache, viel Zeitersparnis für mich. Hat jemand eine Idee?



Vielen Dank schon mal

Beste Grüße

Thomas

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: