title image


Smiley Re: ppt wird als pps ausgeführt
Das ist tatsächlich von den Dateiendungen abhängig - uralte Philosophie noch aus den Tagen des prähistorischen Windows vor 95.

Die Behandlung richtet sich danach, welcher Aufruf-Parameter in den Optionen für die jeweilige Endung eingestellt ist. Bei PP ist das:

.ppt kein Argument -> im Bearbeitungsmodus öffnen

.pps /s -> im Präsentationsmodus öffnen

.pot /n -> als Master für neues Dokument im Bearbeitungsmodus öffnen



Alle Klarheiten beseitigt?



Du kannst nun natürlich in den Ordner-Optionen neue Vorgänge zu den einzelnen Typen anlegen, die dann über das Kontext-Menü anwählbar sind. Ich habe z.B. für .pps einen zusätzlichen Vorgang "Bearbeiten", in dessen Aufruf schlicht das /s fehlt. Damit spare ich mir den Umweg über Datei-Öffnen. Achte aber darauf, dass der ursprüngliche Vorgang der prioritäre bleibt, sonst klappt der Doppelklick-Direktstart in den Präsentationsmodus bei .pps nicht mehr.



Schönes Wochenende!

Gruß
G.O.
--

Die Wissensquelle zu PowerPoint schlechthin:
Pia Borks FAQ

Experten berichten über ihre Erfahrungen mit PowerPoint 2007:
Blog zu PowerPoint 2007



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: