title image


Smiley Die Lösung
OK, also ich habe zunächst in das Dokument an das Ende einige verborgene Felder eingebaut, die die Werte entsprechend umbauen und sammeln.

Genau das Feld "Projektleiter_1" ist berechnet mit dem Wert Projektleiter + "-PL".

Das Feld "Projektmitarbeiter1_1" ist berechnet mit dem Wert Projekmitarbeiter1 + "-MI".usw.

Das Feld "AlleNamen" hat die Formel Projektleiter_1:Projektmitarbeiter1_1:Projektmitarbeiter2_1 ...

Für dieses letzte Feld sind Mehrfachwerte zugelassen!

In der Ansicht hat die erste Spalte die Formel @Left(AlleNamen;"-"), sie ist sortiert und Kategoriesiert.

Die andere Spalte hat die Formel @Right(AlleNamen;"-"). Sie zeigt in dieser Form natürlich nur PL oder MI an, aber mit etwas Spielerei werden aus diesen Texten in Kürze Bildchen ;-)!!

MFG

Poldy
Wir, die guten Willens sind, geführt von den Ahnungslosen versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen! ___________________________________________________________ Domino 6.5.x auf W2k Domino 6.5.x auf Suse Linux Clients von 6.5.x auf W2k oder XP

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: