title image


Smiley Du hast doch Informationen bekommen. Und nein das gibt keine ...
(zumindest soweit mir bekannt ist) Applikation dafür. Allerdings lässt sich das Genze vermutlich (hängt von deinem Releasestand ab, den wir leider nicht wissen) mit ein paar Zeilen Script Code sauber lösen.

Die Email Lösung würde so ausschauen:

Herr/Frau xyz, sie haben per Post vom xx.yy.zzzz eine Cd mit einer neuen Datenbank erhalten. Um diese Datenbank in ihre Anwendung zu integrieren führen Sei folgende Schritte durch:

1. Legen sie die CD in ihr CD Laufwerk ein

2. klicken Sie auf diesen -> KNOPF <- und folgend sie den dort gegebenen Anweisungen.



In dem Knopf brauchst du dann:

1 * dialogbox um den Laufwerksbuchstaben und das Verzeichnis in dem die Datenbank gespeichert ist anzugeben.

1 * dialogbox um das Verzeichnis unterhalb des Notes Data Verzeichnisses einzutragen wenn denn eines eingetragen werden soll

1 * FileCopy

1 * SetFileAttr (unter Umständen in Kombination mit SetFileAttr, wenn etwas merh Komfort gewünscht wird)

1 * Dd.replicate um die Replizierung mit dem entsprechenden Server anzustoßen.



Und noch ein wenig Kleinkram um rauszufinden ob sich der entsprechende Server überhaupt findet, ob er ansprechbar ist was im Falle eines Fehlers zu tun ist etc. Um das Ganze schön rund, getestet und in einer ersten Version lauffähig zu haben veranschlage ich nicht mehr als 2 - 3 Stunden.



Wenn du natürlich eine eigene Anwendung haben willst die direkt über Autorun von der CD aus läuft, dann musst du schon etwas mehr Zeit veranschlagen.



Thomas
Notes und Exchange, das ist wie Ferrari und Lada. Dreimal darfst du raten was der Ferrari ist.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: