title image


Smiley Re: Kurzfristiger Mailverkehr zw. alter und neuer Notes-Domäne
Ich habe lediglich am neuen Mailserver alle Benutzer neu registriert. Also frische "Blanko-User" ;o)

Wenn der Server fertig ist hab ich vor die Maildatenbanken der User des alten Mailers zu kopieren, unterzeichnen zu lassen, ACL´s zu korrigieren und diese dann auf dem neuen Server durch die User weiter verwenden zu lassen. Das ist auch nicht das Problem.

Es ist nur folgendes. mein neuer webserver (domino) nutzt natürlich das NEUE adressbuch meiner NEUEN domäne. Folglich kennt er auch MEINE Notes-E-Mail Adresse und schickt im Falle einer E.Mail an mich, diese auch an den NEUEN Cluster. Aber genau DAHIN soll sie noch nicht gelangen. Er soll gar nicht erst nachsehen, ob ich im Adressbuch aufgeführt bin, sondern direkt (vielleicht durch nen Smart- oder Relais- Host) an den momentan noch laufenden Mailer die Mail senden. Von mir aus auch mit dem Umweg aus unserem Netz heraus ... wie auch immer. Hoffe ich hab das Problem etwas besser erklären können .. ?!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: