title image


Smiley Re: ND6 Bug oder was???
Daran kann es nicht liegen. Sonst könnte ich die anderen Datenbanken ja auch nicht replizieren. Ich habe jetzt noch ein paar Tests gemacht. Es muss irgendwie mit meiner Benutzer-ID zusammenhängen. Ich als Administrator bin auf dem Server "gegenzertifiziert", da es sich bei dem Server um einen Kunden-Server handelt, der eine andere Domain hat. Mit meiner ID bin ich im Server-Dok überall als Administrator eingetragen, ich kann Repliken und Kopien auf dem Server erstellen, Agents ausführen etc. Zudem bin ich in allen Datenbanken als Manager (mit allen Rechten eingetragen).



Alles funktioniert einwandfrei. Ich kann alle Datenbanken mit dem 6er Client designen, administrieren etc. Sobald ich jedoch mit einem 6er Designer lokal eine neue Datenbank erstelle passiert folgendes. Ich kann eine Replik auf dem Server erstellen und genau 1mal replizieren. Dann kommt die Meldung "Sie sind nicht berechtigt Daten von dieser Datenbank zur replizieren oder zu kopieren".



Zum Test habe ich meinen 5er Client (5.0.11) genommen und von dem Server eine Kopie der Datenbank erstellt. Dann auf dem Server gelöscht und mit dem 5er Client eine neue Replik erstellt. FUNKTIONIERT! Auch mit dem 6er Client kann ich jetzt replizieren - Das kann doch nur ein Bug sein - oder? Demzufolge läuft beim Repliziervorgang mit einem 6er Client etwas anders ab als beim 5er. Hier muss bei der Überprüfung der Gegenzertifizierung etwas schief laufen, da er mich scheinbar nicht mehr erkennt.



Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. kann das mal jemand prüfen.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: