title image


Smiley Re: "Argumente"
Hey, Du hast Argumente dagegen?

Her damit, ich soll auch sowas einrichten :)



Ich hab es allerdings schon mit Lotus-Script realisiert. Wir nutzen die Standard-Signatur, die ab Notes-5 eingebaut ist ( Werkzeuge -> Signatur einfügen ). Generiert wird:



Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

Vorname Nachname

__________________________________________

Firmenname

Abteilung

Funktion

PLZ Standort

Phone: TELEFONNUMMER

Fax: TELEFAXNUMMER

E-Mail: Externe Mailadresse

Internet: http://...



Plus ein Bild (jpg) mit "Sitz der Gesellschaft, Firmenlogo, GF"



Plus Disclaimer (Text zu lang, um ihn zu posten ;) )



^^ die FETT gedruckten Werte werden aus dem Domino-Directory ausgelesen, Abteilung und Funktion sind zwei Felder, die wir dort frei definiert haben, der Rest ist ja einpflegbar.



Das alles landet auf dem Rechner per Schaltfläche ("Signatur erzeugen") als HTML-Datei im Domino-Verzeichnis und wird fortan bei jeder Mail automatisch druntergesetzt, oder auch nicht, wenn es der User ausschaltet...



Dennoch ist es ein weiter, weiter Weg gewesen, bis wir diese Geschichte implementiert hatten...



Gruß,

Martin!





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: