title image


Smiley Doch für Ekzel gibts da schon was...
z.b. perl mit den Zusatzmodulen Spreadsheet::ParseExcel und Spreadsheet::WriteExcel. Neuerdings natürlich auch über das XML-Format von Ekzel2003.



Für NSF hat sich noch niemand die Mühe gemacht sowas zu schreiben bzw. es war wohl noch keine lohnenswerte Nachfrage. An sich ist das Dateiformat ausreichend dokumentiert, aber das Parsen und Interpretieren von Notes Richtext aus dem ODS ist derartig aufwendig, das tut sich einfach keiner freiwillig an.



Über XML kann auch hier prinzipiell gehen, aber das füttert nur eine Schnittstelle, benötigt also immer einmalig ein Notes oder einen Dominoserver für die Übersetzung und führt folglich nicht dazu daß ein "freier Viewer" entstehen kann.







geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: