title image


Smiley Re: Shell Befehl, um Dateien von anderen HD's kopieren?
m.E. musst du gerade nicht binary verwenden, siehe z.B.:



http://www.web2ftp.com/faq.html

* ASCII

Dieser Modus wird zum Übertragen von Textdateien benutzt. Die Verwendung dieser Variante ist vor allem dann wichtig, wenn Script-Dateien (z.B. CGI-Scripts) übertragen werden. Diese Dateien sollen ja auf dem Server ausgeführt werden, und müssen daher in einem für das Serverbetriebssystem verständlichen Text-Format vorliegen. So werden beispielsweise bei einer ASCII-Übertragung von Windows- auf Unix-Systeme die Carriage-Return Markierungen für das Zeilenende komplett entfernt, da Unix dieses Zeichen nicht als Zeilenende interpretiert. Auch die "editieren"-Funktion überträgt die Daten im ASCII-Mode, da ja eigentlich nur Text-Dateien von Hand editiert werden können.




--
automatischer hinweis fuer linux-foren:
du findest leichter hilfe, wenn du mit der frage auch linux-distribution mit version angibst, z.B. Knoppix 4.0.2, SuSE 9.3 ... auch weitere Angaben wie "Spezial-Edition Computer-Bild" koennen wichtig sein.
oft ist es hilfreich, wenn du bei der problembeschreibung schilderst, was du vorher gemacht hast, z.B. updates installiert, konfigurationen geaendert o.ä.
meine Linux Links

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: