title image


Smiley Das gibts für den 3er
Hi,



Man bekommt für den alten 3er:

B

Fahrzeuge bis 3,5 t mit Anhänger bis 750 kg. Anhänger über 750 kg sind erlaubt wenn die zulässige Gesamtmasse des Anhängers die Leermasse des Zugfahrzeugs nicht übersteigt. Zulässige Gesamtmasse des Gespanns 3,5 t.



BE

Kombination aus Zugfahrzeugen der Klasse B und Anhängern, die nicht in die Klasse B fallen.



C1

Fahrzeuge mit einer Gesamtmasse von 7,5 t mit Anhänger bis 750 kg.



C1E

Fahrzeuge mit einer Gesamtmase von 7,5 t mit Anhänger über 750 kg. Die Gesamtmasse des Anhängers darf nicht höher sein als die Leermasse des Zugfahrzeugs. Gesamtmasse bis 12 t.



CE79

Lastwagen über 3,5 t, Anhänger über 750 kg

CE ist praktisch der alte 2er, die 79 bedeutet, daß das ein C1E ist, wobei die Beschränkung der 12t wegfällt und der ganze Zug max 3 Achsen haben darf.



Jetzt kann man mal grübeln, welche merkwürdige Kombination das sein muß, die man mit CE79 fahren darf, aber mit C1E nicht.

Der Anhänger müsste über 4,5t haben, wobei die Zugmaschine bei max 7,5t leer mehr als der Hänger wiegen muß.

Ein Möbelkoffer wiegt leer so etwa 3,5t.





Bei mir wurde das übrigens ohne Antrag eingetragen (in HH).






Gruß,
Norbert



geschrieben von


Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: