title image


Smiley Re: Was kannst du denn empfehlen - Megane CC oder 307 CC?
Boah! Die beiden Autos decken so ziemlich das gleiche Segment ab.

Hier entscheidet rein der persönliche Geschmack.

Hab mal beim Megane reingeschaut, finde das Preis-Leistungs-Verhältnis ziemlich gut.

Auch beim Wiederverkaufswert dürfte nicht viel um sein, da sich sowohl Peugeot als auch Renault relativ schwer wiederverkaufen lassen, bzw. der Wertverlust relativ hoch ist.



Wie gesagt, wenn dir beide Autos gleich gut gefallen, du indifferent bist, dann stell dir die Autos zusammen, so wie du sie willst und geh mit den Angeboten zu den jeweiligen Händlern und frag, ob sie da mit dem Preis was machen können. Das Spielchen geht dann so weit, bis ein Händler aufgibt. Dann hast du z.B. den 307CC für 31.500€. So, damit kannst du natürlich überregional Druck auf andere Händler machen! Das Wichtigste ist, dass du Geduld und Verhandlungsgeschick haben musst. Die Händler jammern ziemlich gerne, was zum Teil auch richtig ist, aber sie müssen eben ihre Zahlen schreiben, was sich dann eben auch mal im Preis niederschlagen kann.

VORSICHT bei mobile.de Angeboten. Dort stehen oft richtige Preishämmer drinnen, die nach Rückfrage aber dann nicht verfügbar sind oder aber eine andere Farbe haben, Ausstattung, etc.

Wenns beim Preis mal nicht weitergeht, laß dir z.B. den ersten Kundendienst umsonst geben.

Wie gesagt, das ist von Händler zu Händler unterschiedlich!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: