title image


Smiley wer kennt sich bei Debian aus ?
Hallo,

wer kann will mir weiterhelfen. Komme aus der DOS Generation über Weindoof um nun endlich hoffentlich etwas zu finden was mit gefällt nämlich LINUX. Aber was ich bis jetzt erreicht habe gefällt mir gar nicht: nämlich gar nix.

Ich habe nach einigen Problemen Debian auf meinem Rechner installiert und es scheint sowiet alles gut gegangen zu sein soweit ich das beurteilen kann.

der Rechenr bootet und ich logge mich ein als root und dann stehe ich vor der befehlszeile wie ein trottel.

ich habe mit deselct einige Pakete installiert von denen ich noch nicht genau weiss wozu sie dienen sollen.

Gibt es unter debian irgendetwas wie eine graphische Oberfläche und einen Browser mit dem ich ins Netz kann; womit stelle ich die Verbindung her mit dem Provider (ja aja mit dem Modem ! das weiss ich auch ) :-) aber mit welchem Program (vwdial ??) und wie führt man generll im Debian Befehle aus.

Also jeder tipp hilft mir weiter.



Danke

Ulrich



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: