title image


Smiley Bootloader Problem mit Suse 9
Hallo,



Seit der Installation von Suse 9.0 habe ich ein Problem mit dem Bootloader.



Ich kann mit dem Bootloader GRUB zwar Win98 und natürlich Linux starten, aber nicht Win XP. XP startet kurz und dann erscheint die Fehlermeldung "autochk program not found - skipping AUTOCHECK". Danach wird der Rechner gestoppt. Die Installation von LILO ist total schiefgegangen, da dann unter Linux die Farbdarstellung total durcheinander gekommen ist.



Früher hatte ich bei Suse 8.x den Bootloader von Partiton-Magic 7 eingesetzt, mit dem ich alle drei Partitionen problemlos booten konnte. Dieser funktioniert nun auch nicht mehr und zwar bootet hier Win 98 und XP problemlos, er findet aber auf der Linux Partion nichts mehr zum starten.

Linux ist (und war früher auch) auf einer erweiterten,logischen Partition installiert.



Kann mir jemand einen Tip geben ?





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: