title image


Smiley Re: Rechner erreichbar bei DFÜ-Verbindung (T-Online)
Hallo!

Der "Total-Commander", der früher "Windows-Commander" genannt wurde ist Shareware, hat aber lediglich einen Reminder bei

Programmstart. Hier ist der FTP-Client in den sehr guten Dateimanager integriert, der auch Syncronisation beherrscht.



WS_FTP LE (english) free for "non-business home users only" ist wohl standard als reiner FTP-Client für Windows, denke ich.



Mit dem MS Internet-Explorer kann man aber auch nicht nur FTP-Verzeichnisse listen und Dateien downloaden, sondern auch uploaden und löschen. Funktionen wie die Wiederaufnahme abgebrochener Downloads sind mir hier allerdings nicht bekannt - wirst Du für den beschriebenen Zweck aber vermutlich auch nicht benötigen!?



WinSCP kann anscheinend ausschließlich die sichere Variante - dafür muß aber auch ein entsprechender Server angesprochen werden. Wollte es hier dennoch mal erwähnt haben, um deutlich zu machen, dass es auch Datenschutz für FTP gibt.



MfG Werner



Bundesrat: ... völlig legale Handlungsweisen in die Strafbarkeit einbezogen (News bei Heise) ... Diese Problematik betreffe zum Teil bereits das geltende Computerstrafrecht und werde durch die geplanten Änderungen noch deutlich verschärft.


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: