title image


Smiley Re: Die richtige "DOCTYPE Declaration" ??
Der Internet Explorer hat zwei Modi, den Quirks bzw. BackCompat und den standards-compliant mode (Soweit ich weiß, andere Browser auch). Mit javascript kannst du dir sogar ausgben lassen, in welchem Mode er sich befindet (javascript:alert(document.compatMode)).



Wenn er im Quirks-Mode ist, zeigt er alles so an, wie es seine Vorgänger sowieso schon immer getan haben, im standards-compliant Mode hingegen versucht er sich mehr an standards zu halten.

Der standards-compliant Mode wird automatisch anhand des Doctypes eingestellt.



Bei welcher Version aber welcher Doctype diesen Mode auslöst, weiß ich nicht. Am besten mal mit JavaScript testen.



Viele Grüße,

Uwe
Visit www.uwenowak.de

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: