title image


Smiley Re: border-color mit border-width in % vs. border-width in px
Hallo,



> aber mich interessiert nach wie vor, an was sich in Opera die 25% orientieren. An der Content-Width?



Jetzt bringst du mich in Verlegenheit. Ich habe nie richtig begriffen wie sich "width" zur Gesamtbreite verhält. Unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Browserversionen bzw. des DocType.

Korrekt ist, dass sich die Gesamtbreite aus: width+padding+border+margin errechnet?

Und width relativ zur Breite des Parent angegeben wird?



Augenscheinlich entspricht border-width:25% im Opera einer Breite von 25% der Breite des parents. Was - zumindest mir - nicht unlogisch erscheint. DENN: für padding und margin sind prozentuale Werte erlaubt. Warum lässt sich das nicht auf border übertragen? Oder wo ist mein Denkfehler.



Grüße,



Jochen



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: