title image


Smiley Re: kein platzhalter für bilder im firefox mit doctype: xhtml 1.0 strict?
Hi,



> Ist dieser als non-replaced definiert? Das klänge vernünftig, ich bin aber noch

> nicht darüber gestolpert.



ich vermisse sogar eine Definition des Begriffs "Replaced Element". Weder in den (X)HTML- noch den CSS-Spezifikation ist mir dazu etwas Brauchbares über den Weg gelaufen. Die Hinweise, die ich bisher gefunden habe, haben mich zu folgender Definition hinreißen lassen:



Ein Replaced Element ist eines, dessen Inhalt durch eine externe Ressource ersetzt wird.



Auf ein nicht dargestelltes trifft dies nicht zu: Der Wert des alt-Attributes ist im aktuellen Dokument vorhanden. Damit handelt es sich bei diesem -Element um ein simples Non-Replaced Inline Element, auf das die CSS-Eigenschaften width und height nicht zutreffen; auch dann nicht, wenn sie aus width:attr(width)'px'[1] und height:attr(height)'px' stammen.



Cheatah



[1] Die Syntax mag nicht so ganz stimmen, weil Strings keine gültigen Werte für width und height sind :-)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: