title image


Smiley Re: Datei mit Standard-Anwendung öffnen
Hallo,



>Wie stelle ich das ein

An deinem Webserver. Du musst entweder Zugriff auf die httpd.conf haben oder die entsprechendene Berechtigungen für htaccess. Dann musst du IMHO nur das hier reinschreiben:



AddType type/subtype endung



Die Endung wäre ja vcf, type wohl application. Aber vom subtype hab ich keine Ahnung. Vielleicht outlook oder sowas. Vielleicht auch noch ein x- davor. Bei mir auf Linux kommt als MIME-Type nur application/x-awk, aber das ist unter Windows wohl nicht zu gebrauchen.



>Wie bekomme ich raus, welcher das ist?

Tja, unter Windows ist das irgendwie unmöglich. Bin bei Google darauf gestoßen. Ist zwar für ASP, aber die behaupten der Content-Type wäre text/x-vcard. Probiers einfach mal damit. Also in die htaccess das hier eintragen:



AddType text/x-vcard vcf



Und dann einfach mal probieren. Öffnen sollte sich ja nicht Outlook, sondern das Adressbuch (wie ich grad unter XP nachgesehen habe).



>Tja... daran wird es dann wohl scheitern (an beiden Gründen). Um mich tiefer in die für mich neue Materie einzuarbeiten, fehlt mir einfach die Zeit.

Hat sich ja jetzt erledigt - wenn's funktioniert.



Wenn du die die htaccess nicht benutzen kannst, dann sieht es schlecht aus (es sei denn du hast ne Serverseitige Scriptsprache (ASP siehe Beispiel, PHP kann ich dir sagen).



mfg glitzi

"Ich glaube, manchmal gibt es einfach nicht genug Steine"

Forrest Gump



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: