title image


Smiley Re: Kann man eine CSS-Klasse aufheben ????
Irrtum! Deine Ausführungen treffen nämlich nur auf bestimmte Layoutstrukturen zu, aber noch lange nicht auf alle!



Die Textstellen, die ich mit der Klasse 'textklein' formatiert habe, haben eben KEINE inhaltlichen oder strukturellen Gemeinsamkeiten, absolut nicht! (Von wegen "Dazu gehört auch, dass man Klassen-Namen verwendet die etwas über die Struktur und den Inhalt aussagen, nicht über das Aussehen.") Da es keine inhaltlichen Gemeinsamkeiten dieser Textstellen gibt, ist ein Inhalts-Name Unsinn. Die Gemeinsamkeit besteht einzig und allein aus der kleineren Schrift (im Gegensatz zur sonstigen normalen Schrift). Deshalb der richtige und sinnvolle Name 'textklein'.

Und da nunmal ein Text, der (aus bestimmten Gründen) unbedingt klein sein muss, niemals groß werden kann, wird es keine Probleme geben, wie du sie beschrieben hast.

Übrigens: Für eine Änderung eines Klassennamens in vielen Dateien gibt es Programme.



Sorry, aber es kommt nun wirklich auf den Kontext und die Verwendung an (und eben nicht ausschließlich auf den Inhalt und die Struktur)!



Errare humanum est.
Man lernt nie. Aus.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: