title image


Smiley Re: XHTML - Strict - target="_blank"
Hi,



> Ich möchte als Betreiber einer Webseite schon recht gerne eine Möglichkeit,

> neue Fenster zu öffnen.



wen interessiert, was ein Betreiber einer Website möchte? Richtig, den Betreiber. Sonst niemanden. Insbesondere nicht die Besucher der Website. Es sei denn, diese bestehen aus dem besagten Betreiber - dann handelt es sich aber nicht um eine Website. Überlege Dir also, für wen Du die Seiten eigentlich machst. "Ich will" ist eine Anmaßung, die einem Website-Betreiber nicht zusteht.



> Z.B. um eine Trennung zwischen internen und externen Links zu erreichen.



Mir als Deinem Besucher ist es völlig egal, wohin ein Link geht. Ich möchte ihn in exakt dem Fenster geöffnet haben, welches ich angebe: Bei einem Mittelklick in einem neuen Tab, bei Rechtsklick mit entsprechender Auswahl in einem neuen Fenster, bei Linksklick im aktuellen Fenster. Unterstehe Dich, mich als Deinen Besucher zu bevormunden.



> Gerade das halte ich für sehr sinnvoll,



Diese Arroganz besitzen leider sehr viele Anfänger im Bereich der Website-Bereitstellung. Man sollte Genehmigungen einführen, die erst dann vergeben werden, wenn der Rezipient zumindest die Grundlagen der Usability verstanden hat.



> da der User nach dem Besuch eines externen Links leichter auf meine Seiten

> zurück finden kann.



Wie kommst Du darauf, dass er das kann, zumal wenn er nicht selbst das neue Fenster kauft?



Cheatah



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: