title image


Smiley ANFÄNGERPROBLEM: Cron will nich wie ich will, dieser Strappelmax
Danke, schonmal im Vorraus!!Also ich habe mit dem Befehl "crontab -u root -e" mir einecrontab geschrieben. In dieser steht sowas wie0 1 * * * /home/schabby/internet/testin dem Script >test#!/bin/bashmkdir /home/schabby/GRRRRR/usr/sbin/isdnctrl removeLink ippp0isdnctrl removeLink ippp0So! Was er machen soll ist, dass er um ein Uhr den weiteren Kanal der Kanalbündelung des ISDNzugangs wegnimmt. MACHT ER ABER NICHT DER AFFE!! Er erstellt lediglich das Verzeichnis GRRRRRR! In der Mail, die der Cron an root schickt steht dann immer/home/schabby/internet/test: usr/sbin/isdnctrl No such file or directoryNormalerweise tuts das alles aber, wenn ich es an der Konsole eintippele!! Die Befehle sind also nich falsch sondern Cron findet einfach nicht den Befehl >isdnctrlWo ist mein Fehler?DAAAAAAAANKE wenn Du mir hilfst... das hat man Heutzutage nicht häufig....

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: