title image


Smiley Re: Unterschied zwischen "" und string.Empty?
Im Prinzip schon aber laut einer kürzlich (zufällig) gesehenen Microsoft Online Show (keine Ahnung wie die hieß) ist ein kleiner Unterschied vorhanden:

"" instanziiert immer wieder ein neues Objekt während string.empty dies scheinbar nicht tut.

Also ist if (stringValue == string.empty) wohl ein paar (für mich nicht erkennbare) µs schneller als (stringValue == "")



Jedenfalls hat Microsoft in diesem Video empfohlen, daß man Vergleiche bei Strings auf einen Leeren String mit

(stringValue == string.empty) oder (stringValue.Length == 0) macht.



Logisch ist es jedoch das selbe.
Gruß, Sascha


Ein Computerprogramm tut, was Du schreibst, nicht was Du willst.

Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, daß er auf dem Holzweg ist. (Heinz Erhard)



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: