title image


Smiley Ach sieh das nicht so eng
Es geht schon es gibt zig wege wie du das Triggern kannst. Nur geistern in der VCL, da sie so komplex ist, so komplexe Default Handler rum das du Schwierigkeiten bekommen könntest (du musst nicht).

Zum Beispiel der Button. OnClick löst ja nicht nur "OnClick" selbst aus es ist auch gleichzeitig Trigger für OnMouseDown & OnMouseUp. So stell dir vor deine Kompo löst sich auf während er die anderen handler durchläuft. Dann knallts :) Das ist jetzt zwar ein krasses Beispiel aber es ist alles schon vorgekommen. Warum bindest du dein Button nicht an eine übergeordnete Klasse die für die erzeugung und vernichtung der visuellen Kompos verantwortlich ist. Das OOP Modell ist zwar kompliziert aber es erleichtert das Leben enorm. Alternativ ist auch der Weg von PovChick (fast) elegant ;) da das über einen Asynchronen Messagestack geht. Aber ich würde trotzdem das OOP Modell vorziehen

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: