title image


Smiley Kurz was gecodet


uses wininet;



procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);

var

his,hic:hinternet;

p:pchar;

begin

p:=pchar(edit1.text); // FTP Server hier rein, auch als DNS Namen

his:=internetopen('FTPGET',INTERNET_OPEN_TYPE_DIRECT,nil,nil,0);

hic:=Internetconnect(his,p,INTERNET_DEFAULT_FTP_PORT,nil,nil,INTERNET_SERVICE_FTP,0,0);



if (hisnil)and(hicnil)then label1.Caption:='FTP Connect erfolgreich'

else label1.caption:='Nicht erfolgreich';



internetclosehandle(hic);

internetclosehandle(his);

end;





So klappt das in etwa. =) Ich bau hier aber gleich ne Verbindung auf, d.h. wenn die Authentifizierung am Server fehl schlägt (wegen User oder Passwort), wird ebenfalls "Nicht erfolgreich" zurückgegeben. Alternativ könnte man aber auch manuell zum Port 21 verbinden (wie ich vorher posaunt habe). Dazu einfach die Socket API benutzen. Wenns sein muss, mache ich da auch mal ein Beispiel zu.



MfG. Sascha

Wo Licht ist, da ist auch Schatten, und die Kerze, die doppelt so hell ist, brennt auch nur halb so lang.
Meine Homepage



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: