title image


Smiley *grübel* *überleg*
Hi Ihrs,



erstmal dicken Dank für die vielen Antworten.



Also ich nutze z.Z. - einfach um "rein zu kommen" - die



Haaf's Game Engine 1.3



Bin ich so drauf gestoßen und wollt die mal ausprobieren, da ich mich noch nicht an eine eigene 2D-Engine "traue". (Wollt halt erstmal was haben was funzt. *g*)



Von der WinAPI wollt ich auch fern, jedoch kann ich mich bei den beiden OpenGL und DirectX nicht entscheiden. (Ham ja beide Vor- und Nachteile)

btw kennt Ihr eine URL wo OpenGL und DirectX verglichen werden?



Bin jetzt "schon" paar Jährchen mit Borland C++ Builder und Compiler unterwegs (auf Windows). Kenn zwar die Grundlagen und hab ja Verständnis entwickelt für Klassen, Objekte und so, aber mir fehlt bzgl. Objekterstellung und -handhabung noch "das Klick"! Kann mir da wer was raten?



Also zurück zum meinem 2D-Weltallspiel: Ich suche "eine vorgegebene Umgebung" (am liebsten OOP, klar!) wo ich meine Idee zusammenbasteln kann. Brauche halt sowas wie BoundingBox, Sprites, Tastatureingabe, Soundausgabe, Kollisionsabfrage (z.B. per Methode von einem Objekt).



So jetzt hab ich aber erstmal genug gelabbert. Hoffe das Ihr mir weiterhin so gut helfen könnt.



Großen Dank im voraus...



Daystalker
"So wie's programmiert ist, so wird's kompiliert!" - Daystalker
Borland C++ Builder 6.0 - Windows XP

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: