title image


Smiley Re: Corel Trace...noch dazu....Vorbereitung
Hi,



dm hat es ja wunderbar erklärt....

(aber weil er mich auch ständig korrigiert, nochmal dazu:))



Die Vorbereitung...

sollte doch deutlich aufwendiger erfolgen!!! Bei dm liest es sich so, als ob es mit mal eben umwandeln reicht.....



man kann deutlich den Kontrast in der Bildbearbeitung erhöhen....

oder die Sättigung rauf-runterziehen....Effekt: es verschwinden dei Farben die ja nicht gebraucht werden!



den reinen Strichmodus würde ich nur bei reinen kleinen Linien empfehlen, meist geht es gut im Graustufenmodus!



dort werden Linien korrigiert, notfalls deutlich nachgezeichnet, geht natülich auch mit Ebenen und Maskierungen!



herauskommen sollte, je nach Bildgröße ein sehr feines geschlossenes Graubild, was nun wieder in den Schwarztönen verstärkt werden sollte.



dann....

dürfte das vectorisieren kaum Probleme bereiten.

....allerdings habe ich selbst bessere Ergebnisse mit Neu-Nachzeichnen gehabt, auch bei komplizierten Sachen.....das ist ja gerade Corels Stärke!!!

Mfg gpo



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: