title image


Smiley Licht ins Dunkle
Getauscht werden müssen die Kabel an Pin 4 und Pin 7. Desweiteren solltest du Pin 5 stillegen da VW dort Dauerplus anliegt aber die meisten Radios dort den Remoteausgang haben was zu Problemen führen kann! Anhand des Bildes erkennst du welcher Pin wo genau sitzt wenn du den Stecker vor dir hast.







Wie du das machst ist im Grunde unerheblich solangte es funktioniert. Ob ein kostenpflichtiger Adapter oder eine "kostenlose" Lüsterklemme spielt keine Rolle. Wenn du die Möglichkeit hast dann tausch die Pins im Stecker selbst. Mein letztes Auto fuhr übrigens ewig und 3 Tage mit 2 Lüsterklemmen am Radio umher und nie hat es sich beschwert ;-)



Genormt ist an einem DIN Stecker übrigens nicht die Belegung sondern lediglich die Form! Deswegen findest du auh einige Hersteller welche eine andere Belegung der Stecker haben (u.a. der gesamte VW Konzern, Opel und Peugeot hatte es *afaik* auch mal*).










geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: