title image


Smiley linux als router / prob mit dyn IP / ?=ipconfig
hallo wiedermal....



diesmal: Mein Linux soll als router funzen...



habe suse7.3 prof // CHELLO-Cable



hab in die datei /etc/init.d/boot.local folgendes geschrieben:



modprobe ip_tables

modprobe iptable_nat

modprobe ip_contrack_ftp # das funzt nicht ..das modul kann nicht gefunden werden warum ??

modprobe ip_nat_ftp

iptables -t nat -A POSTROUTING -o eth1 -j MASQUERADE



gibt einen BEFEHL wie IPCONFIG für windows das mir den DNS des providers zurückgibt ... für IFCONFIG hab ich keinen parameter entdecken können...



-----------------



was auch noch nicht ideal ist... wenn die boot.local datei meine Befehle abarbeitet hat das eth1 von meinem Modem noch keine Ip-adresse erhalten ...somit geht nix....:(



ich muss dann;

iptables -t nat -A POSTROUTING -o eth1 -j MASQUERADE

nochmals eingeben...



was kann ich da tun ??



bitte um Rat



Besten dank im Voraus



chris



bitte um Rat

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: