title image


Smiley Re: Montagsrätsel
Hallo Desi,



dir auch erst mal eine schöne Woche!



mache ich es zu durchsichtig, wenn ich frage, ob der gesuchte Autor um 1920 herum geboren wurde, und zwar in einem deutschsprachigen Land?



Nein, du machst es nicht zu durchsichtig.



Der gesuchte Autor wurde vor 1920 geboren. Und nicht in einem deutschsprachigen Land.



... und andererseits bin ich sicherlich wieder mal auf dem Holzweg!



Ich vermute das allerdings auch



Die Geschichte spielt übrigens zu einer Zeit, in der Deutschland gerade ein besonders lange währendes Reich aufzubauen versuchte. Die Grundstimmung der Hauptpersonen der Geschichte ist übrigens nicht antideutsch, im Gegenteil, die Leute wünschen sich, dass Deutschland den Krieg gewinnt...



Gruß

Saluk









diu vive floreque.
Spockus

erreicht am 04.03.2008 09:47:23

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: