title image


Smiley Re: XSL mit 2 mal for-each oder andere Lösung??! Bitte um Hilfe!!
ich würde es auch mit 2 mal for-each versuchen. Annahme, pro Familie ist immer nur ein Stammdaten-Element. Die erste Schleife nimmt jede Familie, dann schreibst du die Stammdaten in den header und danach mit der zweiten Schleife alle Personen in den Body. vereinfacht:



for-each //Familie (

value-of current()/Stammdaten

for-each current()/Person (

value-of current()

))



Achtung: for-each ändert den Kontextknoten jeweils auf den aktuell verarbeiteten Knoten (current()), der Aufruf der zweiten Schleife bezieht sich also auf die erste, ev. sind auch xPfade beim hinzufügen einer weiteren Schleife anzupassen.



Ein andere Möglichkeit wäre die: die Stammdaten sind Attribute der Familie, dann gäbe es im Element Familie nur Personen-Kinder.



Noch ein Tip: Statt nur "Vater", ist bei mehreren Generationen dann "Vater von" nötig. Mache alle Personen sind über ID's einmalig und referenziere sie.



Gruss



daniel





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: