title image


Smiley Re: Gab es zuerst XSL oder XSLT
Nachdem, was ich gelesen habe,

steht XSL für XSL-FO.





XSLT wurde am 16.11.1999 (http://www.w3.org/TR/xslt) eine Empfehlung des W3C, XSL(-FO) erst am 15.10.2001 (http://www.w3.org/TR/xsl/).



Beide haben natürlich ihre Berechtigung, aber XSLT halte ich derzeit für am Wichtigsten. Es hat Möglichkeiten, an die am Anfang wohl niemand gedacht hat (z.B. key(), document())und ist unverzichtbar zur Anzeige und Auswertung von XSL.

Es ist zwar nur eine funktionale Programmiersprache, aber man kriegt

doch schon einige interessante Sachen damit hin (z.B. mit rekursiven Templates).

Natürlich ist XSL(-FO) unverzichtbar, wenn es daran geht, auf PDF oder printfähig zu formatieren. Aber nur dann, und doch braucht man sogar bei diesem Prozess meist XSLT, um sein FO-Konstrukt herzustellen.


---------------------------------------------------------------------------
"The hero, then, is not time, but timelessness."
(Henry Miller)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: