title image


Smiley So kann man selbst Ordner mit Symbolen bauen:
Moin moin!



Ich hab's rausgefunden:

Die INI-Datei ist der Schlüssel, das uns beiden ja schon vorher klar. Aber Windows XP interessiert sich nur für diese Datei, wenn der Ordner als Attribut "System" hat, kaum ändert man das, schon zeigt Windows im Startmenü das Icon an!

Ändern läßt sich das Attribut über den Attrib-Befehl auf der Befehlszeile, also für einen Ordner "Laber Fasel" in "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme":

c:

cd "\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme"

attrib +s "Laber Fasel"



Viel Spaß damit...
A trainstation is where a train stops. What the hell is a workstation?

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: