title image


Smiley txt-Dateien mit Zeilennummern versehen?
Hallo liebe Linux-Freunde...

Ich bin selbst nicht unbedingt fit auf Linux, weiss aber, dass folgendes (wahrscheinlich) geht und ich kenne leider die entsprechende Befehlszeile(n) dafür nicht, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:

Ich würde gerne auf Suse Linux 8.2 für eine existierende txt-Datei eine Zeilennummerierung ergänzen, da mein Programm, mit dem ich das weiterverarbeite, die Zeilen beim Import komplett durcheinanderwürfelt. Hätte ich vor dem Import eine durchgängige Zeilennummerierung, bräuchte ich im Nachhinein nur nach dieser sortieren.

Hat da jemand eine durchführbare Lösung für einen Laien wie mich?!



Vielen Dank im Voraus!



Ulrike



Ulrike & Helge
WIN2K, MS Office 2000


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: