title image


Smiley Re: Probleme mit Updates und anderes..
Moin!



>da ich jetzt nach 3 Monate mal einfache meine Daten zu sichern (24-60GB!!), packe ich sie auf DVDs..



Gute Idee! :-)



>da gab es mal ein kleines Tool, wo man die DVD überprüfen kann, ob sie gut für Datensicherung geeignet ist oder sie eine hohe Fehlerqute hat.. leider weiß ich den Namen nicht mehr.. war bei Nero nicht auch ein Tool versteckt??



Nero CD-DVD Speed



>Zweitens:

[...]

Schaut auch mal die Bilder an.. wisst ihr, woran das liegt???



Wie Rübennasse schon erwähnte - es könnte an den Rechten liegen. Damit aber keine Missverständnisse auftreten: ansonsten bist du mit dem Surfen im Netz mit eingeschränkten Benutzerrechten auf einem sehr guten Weg!



>Drittens:

Falls ihr noch ein paar Hinweise für WinXP-Home SP1 habt, wie ich mein Internet noch sichere machen kann, bin ich für jeden Tipp sehr Dankbar!!!



Siehe ebenfalls die Antwort meines "Vorredners". Aufbauend auf dem Script von http://www.ntsvcfg.de ist das Programm http://dingens.org - lies dir am besten beide Seiten einmal durch.



>Was ich schon immer mache ist: ZoneAlarm,



Erhöht die Sicherheit nicht signifikant. Besser: Dienstekonfiguration.



>AntiVir, Ebenfalls prinzipiell mit Schwächen. Besser: Brain + Kaspersky OnDemand (-> Systemgeschwindigkeit wird nicht beeinträchtigt).



>Yaw, 0900-warner (DSL auch?)



Prinzipiell: Siehe Virenscanner-Schwächen, ansonsten hier.



>und ICQ für Chatten,



Wenn eine aktuell Version verwendet wird, wobei es nicht jedem erlaubt ist, dir z.B. URL-Messages zu senden bzw. du diese nicht einfach so anklickst (Dialer-/Trojanerverbreitung auf diesem Wege), kann man ICQ natürlich nutzen. Falls die ICQ-Werbung stört, schau dir mal Miranda an.



>verwende zum Surfen Crazy Browser und Email abholen Qutlook Express!!



Nicht so gut (="sicher"). Besser: Firefox (http://firefox-browser.de) oder Mozilla Suite (http://mozilla.kairo.at) als Browser und z.B. Thunderbird (http://thunderbird-mail.de) als Mailprogramm (Mail-Ansicht im Nur-Text-Format aktivieren).



Anosten bist du mit...

- der Nutzung eingeschränkter Rechte

- dem steten Überprüfen auf Updates und deren Installation (egal ob Betriebssystem oder Browser betreffend)...



schon auf einem ganz guten Weg. Viel Erfolg bei der Umsetzung!

Grüße, Markus





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: