title image


Smiley Re: Wie mache ich mein XP super schnell?
Anbei noch ein paar Tipps bzw. Links, wie Du Windows XP schneller machen kannst.



Als eine der speicherverschwendensten Ressourcen gilt die neue XP Optik.

Stellt man hier wieder die von Win.98/ME bekannte Oberfläche ein, verbraucht der Rechner wesentlich weniger Arbeitsspeicher.



Klicke einfach im 'Desktop' auf mit der rechten Maustaste auf einen freien Bereich.



Dort auf Eigenschaften, es öffnet sich das Menü 'Eigenschaften von Anzeige'. Dort unter 'Design',

'Windows klassisch' einstellen.



Man kann auch noch verschiedene Dienste abschalten, wie den 'Microsoft Messenger'.



Ich habe auch noch der Auslagerungsdatei eine feste Größe gegeben. ( min. & max Wert unbedingt den selben Wert, z.B. 512 MB )

- Versteckte Autostartprogramme deaktiviert

- die Systemprotokollierung ausgeschaltet

- Autostart des Messengers deaktiviert

- Registry geändert damit XP schneller herunterfährt



Obwohl mein Notebook 1,2 GHz und 512 MB-Ram besitzt, habe ich diese Maßnahmen durchgeführt.

Es bringt mir ja nichts, wenn Rechenleistung für Dienste oder Aussehen verschwendet wird, die man

nicht braucht.



Es gibt auch noch viele andere Möglichkeiten, anbei die LINKS:



Hier klicken:

( dann auf Systemtuning klicken )



Hier klicken:



Hier klicken:



Hier klicken:



XP-Überwachungsfunktionen deaktivieren





Viel Spaß beim Stöbern.



Cu

Georg


Viele Grüße - Georg



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: