title image


Smiley HkCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\3
... und dort müsste es der Wert "1803" sein. Wenn der auf 0 steht, ist der Download für diese Zone aktiviert, wenn er auf 3 steht, deaktiviert. Die Zone 3 steht für Internet; die Zuordnung der Zonen zu Nummern lässt sich am Wert "DisplayName" ablesen.Ich gehe bei solchen Fragestellungen folgendermassen vor:Ich mache eine Sicherung der Registry oder wenn ich mir sicher bin, nur des entsprechendes Zweiges (in diesem Fall HKEY_CURRENT_USER) mit regedit. Diese Sicherung wird ja als Textdatei gespeichert. Dann ändere ich den mich interessierenden Wert, in diesem Fall in den Internetoptionen, und exportiere anschliessend den selben Teil der Registry erneut.Nun vergleiche ich die Dateien auf Unterschiede. Das geht z.B. mit dem integrierten Kommandozeilenwerkzeug fc.exe (File compare), das zwar nicht sehr komfortabel ist, aber für diese Zwecke meistens ausreicht.Ich hoffe, es bringt Dich weiterGrusscp

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: