title image


Smiley leider nicht alles...
laut MS geht das nicht so einfach:



wir hatten letzte Woche noch ein Symposium dazu, laut dem MS-Mann, geht das bei 2k nicht ohne Probleme.

Bei 2003 solls ohne Probs möglich sein, ein Update zu fahren.



Er gab folgendes Szenario vor:

einen neuen PDC unter NT4 aufsetzen (den alten in den Save packen und bis zum Ende der Testreihen keine User, Gruppen oder Computerkonten ändern) und den mit 2003 updaten, dann mit ein paar Tools die User, Gruppen und Computerkonten migrieren.

Wichtig dabei: DNS MUSS zwingend supergut laufen, sonst schmiert die ganze Domain ab. Sollte mindestens 2 Tage gestestet werden!!



Dann solls angeblich laufen.

Dann wieder 2 Wochen in der kompletten Domain testen, und erst dann die BDC nach und nach hochstufen und den alten PDC kann man dann auch wieder Plätten und neu aufbauen.



GANZ WICHTIG:

unter AD laufen deine NT-WS nicht mehr tadellos, alle müssen mit einem Tool AD-fähig gemacht werden!!!



So war die Auskunft des MS-Technkers....



SEIN GROSSER TIP FÜR NR.SICHER:

Obs dann aber tadellos läuft, wollt er auch nicht garantieren.

Er meinte wenns wirklich sicher laufen soll, neue Domain erstellen und alle XP-WS und 2003-Server dort einstellen, die alten NT-Server und NT-WS in der alten Domain laufen lassen und zwischen beiden eine Vertrauenstellung aufbauen.
S.Dohle

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: