title image


Smiley Fantasie und Wirklichkeit
Hallo,



>Wie komme ich an die Grafikbauteile (Balken, Ecken, Button)?

Du fragst Microsoft ob sie dir die Elemente zur Verfügung stellen können. Das wäre die Fantasie. :)



Du machst Screenshots von den Elementen und baust sie mit einem Grafikprogramm nach. So sieht wohl eher die Wirklichkeit aus.



Und zu dieser Wirklichkeit gehört auch das Marken- und Urheberrecht von Microsoft an sämtlichen grafischen Bestandteilen seiner Oberfläche wie z.B. Balken, Button oder Icons. Hat Microsoft dir nicht das Nutzungsrecht für deine Website eingeräumt begibst du dich auf sehr dünnes Eis. Sollte deine Website aus Sicht von Microsoft dem Unternehmen schaden, könnte eine Unterlassungsklage ins Haus wedeln.



Vor ca. 2 Monaten hatte ich in einem ähnlichem Posting den microsoftschen Disclaimer hier veröffentlicht. Leider hat MS seine Website umstrukturiert und nun ist der Disclaimer nicht mehr aufzufinden. Darin stand unmissverständlich, dass Microsoft es nicht gestattet, wenn Dritte, Elemente, Icons und Programmbestandteile veröffentlichen.



Der Ausweg für dich wäre, eigene, vom WinXP Design inspirierte Elemente zu erstellen, die evtl eine gewisse Ähnlichkeit haben.



Wenn deine Website inhaltlich nix mit Window XP zu tun hat, wäre dies allerdings ein Schuss in den Ofen. Du würdest eine Erwartungshaltung beim Besucher wecken, welche du nicht einhältst. Aber das nur am Rande.



BG

elchivato
Vor allen Dingen, sei wahrhaftig dir selbst gegenüber.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: