title image


Smiley mit fp kann es nur probleme geben... aber gut
hallo !aaaaaalso,zu 1)du machst nichts falsch, das ist meines wissens ein bekanntes problem. probieren mal, fp in einer anderen konfiguration zu installieren, vielleicht geht´s dann besser. sonst schreib doch einfach mal ein e-mail an microsoft (anrufen ist zu teuer).zu 2)eigentlich brauchst du für ASP nur den PWS (personal web server), doch der ist unglaublich schwierig aufzufinden. er versteckt sich im "NT Options Pack", hat aber mit NT nicht viel zu tun.Suche mal auf www.microsoft.com/windows unter dem Stichwort "NT Options Pack".Wenn der PWS nichts bringt, brauchst du wirklich den IIS: du findest ihn unterwww.microsoft.com/iis (auch in deutsch)zu 3)wie du weisst, erzeugt FP98 einen absolut furchterregenden code mit allen "verbotenen" tags, die es eigentlich gibt. allein die tatsache, dass man in FP die Schrift "größer" (big) und "kleiner" (small) einstellen kann, ist auf gar keinen fall HTML4-Konform. aber gut, das täts ja noch. wenn man verschachtelte tabellen aufbauen will, ist FP98 schnell am ende mit seinem latein, und das ist auch in FP2000 nicht besser. außerdem ist FP98 zwingend auf den alten PWS angewiesen - das kann ganz schön dumm werden.alles in allem, FP2000 ist nicht wirklich besser, aber zumindest richtiger als der vorgänger. ich persönlich würde dir von frontpage sowieso abraten, weil es einfach zu sperrig und zu luschig ist. investieren das (und ein bisschen mehr) geld lieber in Macromedia Dreamweaver, wenn du unbedingt ein WYSIWYG-System willst. das ist wenigstens semi-profimäßig geeignet.zu 4)da ASP eigentlich (bis auf ausnahmen) nur auf dem sperrigen IIS läuft und relativ viel serverresourcen frisst, gibt es bei unseren altbekannten hostern (strato und konsorten) nur die "premium-pakete", die solch firlefanz unterstützen. ich könnte ohne asp auf meiner homepage nicht mehr leben, weil das einfach wahnsinnig praktisch ist.aber - keine angst, es gibt auch billige ASP-Hoster. du findest eine liste davon unterwww.activeserverpages.com oderwww.ASPguild.comes gibt auch gratis-hoster, einen davon sogar ganz ohne werbung:www.eWebCity.comzu 5)teilw. siehe 3)wie gesagt, dreamweaver 3 ist wirklich ein ausgezeichnetes WYSIWYG-System.www.macromedia.comciaozvk

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: