title image


Smiley Re: Websitegestaltung mit aktuellen Elemente - jedoch ohne Frame | Wie mach
> Nun habe ich den Tipp bekommen auf Frames zu verzichten. Wie aber gestallte ich dann

> eine Seite mit verschiedenen aktuellen Elementen?



Du gestaltest so eine Seite mit serverseitigen Techniken. Für den Benutzer sieht es aus, als sei jede Page als ganzes geändert worden. In Wahrheit werden die Einzelteile schon automatisch am Server zusammengefügt.



Beispiel: mit PHP (muß aber nicht PHP sein!) einen kleinen News-Bereich auf jeder Seite anzeigen lassen.



Dazu fügst du auf jeder Page dort, wo du die Newsbox haben willst, folgendes ein:

<?php include "news_include.php";?>



In "news_include.php" steht nur der Code für die Newsbox. Wenn du diese Datei aktualisierst, wird die Änderung gewissermaßen automatisch auf allen Pages vollzogen.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: