title image


Smiley Re: Kritik für meine HP
Frage vorweg: Schaffst Du es die Luft anzuhalten bis deine Homepage vollständig aus dem Internet geladen ist ? ;-)Überlege bitte, ob Du auf die für den Besucher deiner Seite ziemlich unrelevanten aber ladezeit-intensiven Grafiken nicht verzichten kannst.(TIP: Die besten Homepage-Geheimnisse, Florian Schäffer, DATA-BECKER-Verlag)Hast Du Dir Gedanken über die Personen gemacht, an die sich deine Seiten wenden ... ?Welche Fragen Sie an Dich haben ...?Wieso will mir da einer kostenlos eine Homepage erstellen? Wo ist der Haken? Wie sieht so eine Homepage denn dann aus?Erst dann könnte ich eine ungefähre Vorstellung haben, wie den eine "Bessere, bezahlte" Homepage aussehen könnte.Für eine kostenlose Homepage kann ich Dir alle meine Wünsche nennen, für eine bezahlte muß ich mich stark an das Korsett deines Formulars halten! Läuft das nicht etwas verkehrt...?Auch in der Banner-Abteilung hätte ich doch gerne ein paar Beispiele dafür gesehen, was Du unter einem Banner verstehst.Rechtschreibfehler sollten auf einer Dienstleistungs-Site natürlich auch keine sein. ;-) (Nesletter)Mit toten Links (wie z.B. Deine Rubrik LINKS) disqualifiziert sich jeder WEBDESIGNER. Entweder die Rubrik steht oder sie verschwindet ganz! Kein normaler Besucher hat Lust die ganze Zeit rumzuklicken und darauf zu warten bis eine Seite gelagen ist, um dann zu erfahren, dass die Seite noch gar nicht existiert!Desweitere bin ich davon überzeugt, daß Du für einen fremden nur eine gute Seite erstellen kannst wenn Du persönlich mit ihm in kontakt trittst (zum mindestens elefonisch) Telefonnummer, Adresse, etc. all das fehlt bei Dir. Dein Angebot dürfte vor allem für Leute Interessant sein, die gar keine Ahnung davon haben, was notwendig ist um eine Internet-Site zu erstellen. Und dann kommst Du mit Fachbegriffen, wie JAVA, HTML, Suchmaschinen, WebServern, etc ... Damit verschreckst Du jeden potentiellen Kunden!Du mußt deinen Besuchern viel mehr Beispiele zeigen und eine einfachere Sprache finden (ComputerBILD-Niveau):"Ab xx DM kann ich Ihnen schon eine Homepage im Internet erstellen. Ihre Homepage würde dann in etwa wie diese Beispielseite ausehen und für jeder man im Internet unter so einer Adresse erreichbar http://tripod.ihrname/maaa/msdf.de""Wen Ihnen diese Adresse zu kompliziert ist, kann ist Ihnen für xx Dm zusätzlich auch eine leichterzumerkende Adresse wie www.IhrName.de besorgen"etc.Eventuell schaust Du mal unter www.web-illustration.de nach. Dieser "Webdesigner" hat auch ähnliche "Fehler" wie Du gemacht und ist gerade dabei seine Seite etwas kundenorientierter zu gestalten. - Denn warum soll man nur aus seinen eigenen Fehlern lernen ...? ;-)Gruß Ralf.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: